Hallo, ich bin Maria!

Leidenschaftliche Fotografin & liebevolle Hundemama, die sehr gern lacht -
auch öfter mal über sich selbst!

Schon immer gehören zwei Dinge zu meinem Leben: Meine Liebe für Hunde und der Drang, mich kreativ auszutoben.

 

Nach Abschluss meiner Ausbildung in der Mediengestaltung wurde Fotografie & Bildbearbeitung mein bevorzugtes Metier. Als Bildbearbeiterin arbeitete ich zunächst freiberuflich für andere Fotostudios und als Fotografin fand ich meine Anfänge in der Neugeborenen- & Familienfotografie.

 

Vor ein paar Jahren erfüllte ich mir den langersehnten Traum vom eigenen Hund. Mit Kessy, meiner Mischlingshündin aus dem Tierschutz, begann für mich der Einstieg in die Hundefotografie.

 

Kessy und ich sind ein Team. Sie hat nicht nur von mir gelernt, sondern mir gleichzeitig auch so vieles beigebracht. Unentbehrliche Tricks und Kniffe, die mir geholfen haben, meine Hundefotografie zu verfeinern und zu meistern. Das Verständnis von Verhalten und Körpersprache bei Hunden ist unersetzlich um tolle Momente einzufangen. 

 

Mittlerweile haben schon viele Hunde vor meiner Kamera posiert. Ich bin jedes Mal fasziniert und begeistert von den unterschiedlichen und tollen Charakteren, die vor meiner Linse sitzen, stehen, toben und Quatsch machen.

Mein größter Anspruch an meine Arbeit? Ich möchte das Beste aus den Fotos herausarbeiten und investiere deswegen viel Zeit und Kreativität in die Bildbearbeitung. Schließlich sollen sich die Hundeportraits auch von den alltäglichen Handy-Schnappschüssen abheben.

 

Wenn also für Dich Dein Hund nicht nur Dein Haustier, sondern auch Dein bester Freund und Wegbegleiter ist, und Du Dir eine bleibende Erinnerung in Form eines kleinen Kunstwerks von Deinem Vierbeiner wünschst, melde Dich bei mir. 

Oder Du kennst Hundeliebhaber, denen Du ein ganz besonderes Geschenk machen möchtest? Auf Wunsch gestalte ich Deinen ganz persönlichen Gutschein für ein Hundefotoshooting.

 

Noch nicht ganz überzeugt? Lass Dich von meiner Galerie inspirieren und entdecke eine Auswahl meiner bisherigen Hundemodels oder schau gern bei den Kundenbewertungen vorbei.